"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz bald zu Ende  (Gelesen 1757 mal)

sterntaler

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Insolvenz bald zu Ende
« am: 27. Juni 2008, 10:15:07 »

Hallo Leute !
Kann mir jemand mal eine antwort geben.
Mein Mann hat 09.2002 die eröffnung der Priavt Insolvenz gehabt und nun hat er es bald geschafft.Und nun meine Frage !

Im sept. 08 sind die 6 Jahre rum und bekommt er einen bescheid darüber das es erledigt ist ?? :gruebel:
Bekommt er ihn automatisch wenn oder muß er von Insolvenzverwalter angefordert werden. Und wie ist das mit der Löschung in der Schufa?? :gruebel:
Er hat ein Guthabenkonto und die bank sagte wenn er was vorlegen kann wird es auf ein giro umgewandelt??Das konto ist in einem anderem Bundesland, sind umgezogen weil mein Mann arbeit gefunden hat. :juchu:

mfg :thumbup:   
sterntaler
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenz bald zu Ende
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 17:17:53 »

(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif)

unabhängig von dem Feld rechts oben (Suche)

Nochmal in Kurzfassung:
- die RSB erhält er automatisch, die Wohnungsänderung haben Sie sicherlich mitgeteilt
- die Erteilung der RSB steht noch 3 Jahre in der Schufa und wird m.W. auch nicht vorzeitig gelöscht
 
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz