"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenzverfahren vor 12/2001  (Gelesen 1690 mal)

muckel2000

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenzverfahren vor 12/2001
« am: 18. November 2009, 09:35:01 »

Hallo an alle, mein Insoverf. ist 10/2001 eröffnet worden.

Erst 2004 bekam ich das Schreiben, dass nun die Wohlverhaltensperiode anfängt. D.h ich bin dann erst 2011 aus der Sche.... raus.

Kann man eigentlich was dagegen machen mit einem RA oder so, dass die Zeit von der Eröffnung bis zur WVP so lang war??
Ich will kämpfen, weil mein Verwalter sich nie richtig gekümmert hat.

Wäre froh um jede Antwort
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenzverfahren vor 12/2001
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 09:36:08 »

Hallo,

nein.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

muckel2000

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenzverfahren vor 12/2001
« Antwort #2 am: 18. November 2009, 09:42:23 »

aber warum kann sich ein Verwalter so lange Zeit lassen, es war nur eine kleine Handwerksfirma.
Es gab nicht viel Masse, die verkauft werden mußte.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Insolvenzverfahren vor 12/2001
« Antwort #3 am: 18. November 2009, 11:12:01 »

@muckel2000

warum hast Du  nicht schon früher beim Insolvenzgericht nachgefragt warum das so lange dauert ?

Der IV muss doch alle halbe Jahre an das Gericht berichten....Möcht wissen was der da immer geschrieben hat was zu der abnormalen "Verlängerung" beigetragen hat....
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz