"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenzverwalter  (Gelesen 2499 mal)

Pauli

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Insolvenzverwalter
« am: 17. August 2010, 19:33:00 »

Hallo!
Hatte heute mein erstes Treffen mit meinem Insolvenzverwalter! Bin in einem IN-Verfahren.
Durch den Formbrief, den ich bekommen habe, habe ich noch einmal eine riesen Mappe an Unterlagen zusammen-
gestellt.
Doch Überraschung... der wollte nichts sehen. Keine Kontoauszüge, keine Lohnabrechnungen, keine
Steuerbescheide..nix... nur eine kurze Abhandlung, warum meine Selbständigkeit gescheitert ist.
Zum Thema "Konto" meinte er nur, wenn bis jetzt nicht gesperrt ist, wird auch nichts passieren, ansonsten: Kurzer Anruf genügt,
dann kümmert er sich sofort.
Ansonsten soll ich mich zurücklehnen, er meldet sich in ca. 4 Monaten, falls er noch Lohnzettel benötigt!
Ist das normal, oder habe ich Glück???
Da ich vor dem Treffen ziemliche Magenschmerzen hatte, bin ich natürlich froh, aber ich kann nicht glauben, dass es so einfach ist!?
Ruhe vor dem Sturm???
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Insolvenzverwalter
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 19:54:40 »

Wie schon mehrfach geschrieben, es gibt nicht nur schwarze Schafe unter TH!

 :juchu: Wahrscheinlich ein humanes Exemplar erwischt oder so überarbeitet, dass er keine Lust hat Ihnen das Leben schwer zu machen und sich noch mehr Arbeit aufzuhalsen!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenzverwalter
« Antwort #2 am: 17. August 2010, 23:06:27 »

Ich würde ja fast behaupten, dass ist die Normalität.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

banana

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Insolvenzverwalter
« Antwort #3 am: 20. August 2010, 13:02:07 »

Hallo Pauli,

kann die Aussagen von Paps und Feuerwald nur bestätigen: Freu dich, wenn du nicht gerade so einen "Wadenbeisser" zugeteilt bekommen hast.

Alles Gute!  :thumbup:
Gespeichert
ind erru helieg tdi ekraft ...
 

TotalBanane

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Insolvenzverwalter
« Antwort #4 am: 30. August 2010, 15:50:14 »

Naja..bissle Vorsicht ist schon angebracht. Aus dem was du schreibst, ist doch nicht zu sehen, dass ausgerechnet er ein "Guter" ist. Hoffe ich schon für dich aber wie gesagt...watch out!  :cool:
Gespeichert
JO
 

Pauli

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Re: Insolvenzverwalter
« Antwort #5 am: 30. August 2010, 18:41:43 »

Ich wollte ihn doch nicht gleich heiraten...
Natürlich bin ich vorsichtig, aber wenn man im ersten Gespräch wie ein Mensch behandelt wird
und alles garnicht so schlimm ist, wie bei anderen Threads zu lesen, darf ich mich doch freuen.
Hätte jetzt gerne einen Smiley gesetzt, aber das funktioniert nicht bei mir...GRRR...
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz