"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Lohn verändert sich monatlich  (Gelesen 1625 mal)

Ratlos82

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Lohn verändert sich monatlich
« am: 28. Januar 2010, 18:53:53 »

Mein Gehalt ändert sich jeden Monat. Es schwankt zw. 1650 und 2200 euro...(Nachtwachen,Feiertage,Sonntagszuschläge...)

Die letzten Lohnpfändungen waren zw. 160-350euro. Wird das dann in der Insolvenz auch jeden Monat neu berechnet?

Ich bin echt unwissend... :heulen: Aber ich hatte nie eine Anwältin vor Ort, hatte eine FA aus dem Internet und es lief alles per Email...
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Lohn verändert sich monatlich
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 17:36:10 »

Vorausgesetzt Ihr Arbeitgeber berechnet richtig, wird es auch in der Inso so sein.
Bei schwankendem Gehalt, sind auch die Pfändungen lt. Tabelle unterschiedlich.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz