"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Lohnsteuerrückerstattung bei Insolvenz  (Gelesen 2270 mal)

plcall911

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Lohnsteuerrückerstattung bei Insolvenz
« am: 22. Januar 2008, 07:37:25 »

hallo, mein mann arbeitet in frankreich und ist in deutschland nicht steuerpflichtig, trotzdem werden hier vom deutschen arbeitgeber die steuern abgeführt, dass ist auch in ordnung so. in frankreich werden die steuern auf einmal verlangt und zwar dann , wenn der verdienst für das vergangene jahr berechnet ist, dies ist jetzt für das jahr 2006 endlich geschehen. wir hätten jetzt (wenn wir nicht insolvent wären) das recht, die gesamte lohnsteuer von 06 zurück zu bekommen. gehört habe ich aber von unserem inso-verwalter, dass er alles einbehalten kann. ist das wirklich so?? oder muss hier wegen "nicht steuerpflicht" anders berechnet werden? wer hat auch so ein problem und kann mir tipps geben, danke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz