"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ruhe vor dem Sturm?  (Gelesen 1588 mal)

makro

  • Gast
Ruhe vor dem Sturm?
« am: 20. April 2009, 09:25:58 »

Hallo,

irgendwie tut sich bei mir nix mehr oder es kommt mir nur so vor?

-Regelinsolvenz am 19.12.2008 eröffnet
-insgesamt sehr übersichtlich
-24.02.2009 Gläubigerversammlung
-alle Dinge die zu verwerten waren wurden verwertet, bis auf mein altes nicht fahrbereites Motorrad, das wollte mir
der Insolvenzverwalter verkaufen, ich habe abgelehnt und ihn gebeten selbst zu verwerten. Ich glaube aufgrund des
Werts (500- 600 EUR) wird er das nicht tun.
-ansonsten absolute Stille, keinerlei Schreiben des Inslovenzverwalters, nix

Wie geht das denn nun weiter? Eigentlich ist ja alles geklärt?! Worauf wird jetzt noch gewartet? Wie geht es weiter?

Ich will den Insolvenzverwalter darauf nicht ansprechen, es ist mir ganz recht das er mich in Ruhe lässt.







Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Ruhe vor dem Sturm?
« Antwort #1 am: 20. April 2009, 09:28:40 »

Hallo Makro,

nur Geduld. Das eigentliche Inso-Verfahren dauert 6 - 18 Monate, je nach Arbeitsaufkommen beim IV bzw. bei Gericht.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Ruhe vor dem Sturm?
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 18:31:38 »

Hab mich getäuscht, das Motorrad wurde doch "verwertet". Es wurde gestern von einer Firma abgeholt, wobei mir das eher so aussah als ob das ein Bekannter vom IV war. Der Abholer will das Motorrad selbst behalten. Soll mir eigentlich egal sein.

Ich habe dann auch ein Schreiben bekommen wo die Abholung bestätigt wurde, es war das Schreiben des IV an die Firma. Dort wird dem abholer bescheinigt das ich ein "kooperativer" Schuldner bin, soll wohl heißen das ich lieb und artig die Dinge rausgebe.   :biggrin:  Na wenigstens etwas, ich denke es schadet nichts wenn der IV positiv über mich denkt.

So, nun ist aber wirklich alles "verkauft" was ging. Was verursacht denn jetzt noch die Wartezeiten? Das Gericht oder der IV?

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ruhe vor dem Sturm?
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 19:54:55 »

i.d.R. dauert das Verfahren 6-18 Monate.
Es ist also noch ein wenig Zeit.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz