"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Treunhänder gibt das Konto nicht frei  (Gelesen 1484 mal)

honigteufel

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Treunhänder gibt das Konto nicht frei
« am: 13. August 2009, 15:28:07 »

Hallo,
ob mein Anliegen hier richtig ist, weiss ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Letzte Woche bekam ich den Eröffnungsbeschluss meiner Inso. Der genannte Treuhänder wurde von mir angerufen und die Assistentin wollte gleich alle Daten zur Bank usw. Das fand ich super. Kurz darauf kam auch schon das Schreiben der Bank, das man bitte umgehenst alle erforderlichen Unterlagen (Eröffnungsbeschluss und Freigabe) zusenden möge.

Die Assistentin versicherte mir, das geht Dienstag raus. Nein tat es nicht. Gestern auch nicht.
Sie meinte, es täte ihr sehr leid, aber Herr XY hat noch nicht unterschrieben. Wann er heute reinkommt, weiss sie auch nicht.

Ich fragte sie, ob es einen Grund dafür gäbe, das er noch nicht unterschrieben hat. Darauf bekam ich die Antwort, nein, er hat es nur nicht unterschrieben.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Denn von irgendwas muss ich ja leben.

Was kann man denn jetzt tun? Das Amtsgericht soll, wenn sich nichts tut, Montag nochmal kontaktieren. Mit denen haben ich eben schon gesprochen.

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Treunhänder gibt das Konto nicht frei
« Antwort #1 am: 14. August 2009, 14:23:54 »

Das Konto kann in der Tat nur der TH freigeben...verstehe nicht warum er das nicht macht
Gespeichert
 

honigteufel

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Treunhänder gibt das Konto nicht frei
« Antwort #2 am: 21. August 2009, 15:26:03 »

Mittlerweile ist es frei. Er hatte schlicht verdöst alles zur Bank zu faxen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz