"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: und noch ein problem,mit inkassobüro  (Gelesen 1806 mal)

milva123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
und noch ein problem,mit inkassobüro
« am: 05. Juni 2009, 14:35:15 »

habe grade post von einem inkassobüro(Real Inkasso )bekommen,diese fordern von mir über 6000 euro,zahlbar in einer woche!
die forderung kommt von der Santander Bank,,ich hätte am 20.4.09 einen kredit bei ihnen abgesclossen...
das stimmt aber garnicht,ich weiss das ich in der inso keinen kredit aufnehmen kann.
habe dort angerufen und gefragt was das soll,da wurde mir gesagt ob mir die Royal Bank of Scotland was sagen würde..
ja ,dort hatte ich einen kredit,der wurde auch ordnungsgemäß zur tabelle angemeldet,aber das waren doch schulden von jaheren zuvor und der kredit läuft auch schon lange.wie kommen die nun dazu zu schreiben das ich dieses jahr einen kredit aufgenommen hätte und auch noch bei einer anderen bank?
oder ist das üblich?
ich habe diesen brief jetzt an meine treuhänderin weitergeleitet mit einer kurzen erklärung,ich denke mal dann ist das geklärt???
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #1 am: 05. Juni 2009, 15:58:27 »

Das Privatkundengeschäft der RBS wurde letztes Jahr an die Santander verkauft. Von daher ist die Forderung an sich ok, nur ich denke wie bei mir auch das die Santander von der Insolvenz wusste.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #2 am: 05. Juni 2009, 17:56:58 »

Das Schreiben an den Th weiterleiten und keinesfalls zahlen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

makro

  • Gast
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009, 18:12:40 »

Ich meinte natürlich auch --> Nicht zahlen. Mache ich ja mit meiner Forderung von dem gleichen Unternehmen auch!

wollte nur den Werdegang RBS --> Santander --> Real Inkasso erläutern.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009, 18:17:53 »

Das hatte ich auch so verstanden mit "die Forderung ist o.k."  wollte nur nochmal den Hinweis für künftige Leser  :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

milva123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #5 am: 05. Juni 2009, 21:12:40 »

ok,dann habe ich es ja richtig gemacht das ich alles weitergeleitet habe zu meiner th.
ich verstehe nur nicht wie die schreiben können ich hätte den kredit erst im april abgeschlossen,das stimmt doch garnicht,das war eine kreditkarte von der rsb,die habe ich schon mind. 5-6 jahre gehabt!
eigendlich müssten sie es ja dann beweisen das ich den vertrag da abgeschlossen habe ,oder?nicht das ich jetzt noch ärger bekomme wenn die sowas behaupten...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 21:15:19 von milva123 »
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #6 am: 05. Juni 2009, 22:27:03 »

Aha, also wie bei mir die "Comfort Card". Hab ich bis zur Inso bezahlt, aber schon ein Jahr nicht mehr benutzt. Erst durch die eröffnete Insolvenz sind die zum Gläubiger geworden.

Es scheint so das Real Inkasso im April wohl einige Forderungen von der Santander gekauft hat.  Bei mir steht

"Kontensaldo aus Kreditvertrag per 30.04.2009"

Das heißt nicht das der Vertrag im April abgeschlossen wurde, nur der Saldo rührt daher. Kann es sein das Du das damit verwechselt hast?
Gespeichert
 

milva123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: und noch ein problem,mit inkassobüro
« Antwort #7 am: 08. Juni 2009, 08:39:48 »

ich weiss es nicht,habe auch das schreiben nicht mehr,das ist schon weggeschickt..aber es kann sein..
lg und danke!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz