"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Handy-Vertrag / Handy auf Ratenkauf  (Gelesen 1890 mal)

xyz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Handy-Vertrag / Handy auf Ratenkauf
« am: 22. August 2013, 13:26:48 »

Hallo,
ich bin seit 2009 in der Wohlverhaltensperiode. Als letzten Monat mein Handy kaputt ging, war ich froh, dass mein Vertrag schon verlängert werden konnte, damit ich ein neues Handy bekam, da ich dieses auf der Arbeit unbedingt brauche. Mein Vertrag war bei O2, bin dort schon seit ca 10 Jahren ohne Probleme. Also hab ich telefonisch den Vertrag verlängert und ein neues Handy bestellt. Durch eine Tarifumstellung ist das ganze jetzt auch jeden Monat ca 10 Euro billiger. Soweit so gut.
Allerdings war mir nicht klar, dass das neue Handy nicht im Vertrag eingeschlossen ist, sondern als Ratenkauf über O2-mein Handy abgewickelt wird. Das ändert zwar nichts an dem Gesamtpreis, aber damit habe ich ja eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen bzw eine Finanzierung. Deshalb jetzt meine Frage, ob das Probleme bei der Restschuldbefreiung geben kann, denn diese Ratenvereinbarung wird doch normalerweise auch in der Schufa eingetragen...
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.
Gespeichert
Einfach Mensch bleiben...
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Handy-Vertrag / Handy auf Ratenkauf
« Antwort #1 am: 22. August 2013, 18:45:20 »

Deshalb jetzt meine Frage, ob das Probleme bei der Restschuldbefreiung geben kann, denn diese Ratenvereinbarung wird doch normalerweise auch in der Schufa eingetragen...

- nein, warum denn? Mit Ihrem RSB-Verfahren hat das absolut nichts zu tun.
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz