"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: in der WHP eine Zahlung erhalten Hilfe!!!!  (Gelesen 1780 mal)

tinelo21

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
in der WHP eine Zahlung erhalten Hilfe!!!!
« am: 08. Februar 2012, 16:20:47 »

Hallo

ich bin nun schon seit 3 1\2 Jahren in der Privaten Insolvenz und seid ca 1 Jahr in der WHP nun habe ich leider waerend der Inso neue schulden gmacht aber nicht bewust. Und zwar habe ich einen Mahnbescheid bekommen und gegen diesen wiederspruch eingelegt weil ich wirklich keine Rechungen oder Mahnung erhalten habe. Da ich diesem aber aus dem weg gehen wollte habe ich mich nun geeinigt das ich im den btrag abzahlen werden. Nun kahm der Beschluss vom gericht wegen dem wiederspuch und dort steht drinn das ich halt noch ca 160 euro zahlen soll das waere alles.

Meine frage nun pasiert was mit meiner insolvenz ich habe voll panik gerade habe mich immer an alles gehalten und dan sowas echt
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: in der WHP eine Zahlung erhalten Hilfe!!!!
« Antwort #1 am: 08. Februar 2012, 16:36:36 »

Meine frage nun pasiert was mit meiner insolvenz ich habe voll panik

- es passiert absolut nichts. In der WVP haben Sie Obliegenheiten zu beachten. Diese sind im § 295 InsO aufgelistet (diese sollten Sie kennen und beachten!). Neue Schulden sind kein Versagungsgrund.



Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz