"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: längere Krankheit, Abbruch der Wiedereingliederung  (Gelesen 1606 mal)

Cola

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
längere Krankheit, Abbruch der Wiedereingliederung
« am: 10. November 2013, 17:31:10 »

Hallo und guten Abend zusammen,

ich befinde mich noch bis nächstes Jahr Juni in Insolvenz, nun ist es so, das mein Arbeitsvertrag befristet ist bis Ende April 2014 und ich Vollzeit arbeiten gegangen bin, bis ich Ende Juni 2013 zusammengebrochen bin mit der Diagnose Burn Out. Am 4. November habe ich mit der Wiedereingliederung begonnen, trotz der mahnenden Worte von dem Psychiater und dem Pflegedienst der mich betreut. Nun stelle ich fest, das ich noch nicht so weit bin und spiele mit dem Gedanken die Wiedereingliederung abzubrechen. Wäre dann also weiter krank und beziehe weiterhin nicht pfändbares Krankengeld. Meine Fragen hierzu wären nun, kann mir die Restschuldbefreiung versagt werden, wenn ich jetzt abbreche? Die logische Konsequenz daraus wäre ja das mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, wobei das nach bereits vier Monaten krank wohl sowieso nicht in Frage kommt.

Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

Gruß

Cola
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz