"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schadensersatz  (Gelesen 1545 mal)

laluna

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Schadensersatz
« am: 30. Juli 2011, 20:19:41 »

Vor ein paar Tagen hatte ich einen leichten Motorradunfall, wobei mein Motorrad ein wenig beschädigt wurde. Da ich nicht Schuldig bin, will ich diesen Schaden vom Unfallgegner ersetzt bekommen. wie sieht es aus, wenn ich damit durchkomme. (Ist noch nicht sicher, da der Unfallgegner ein Krankenwagen im Einsatz war) Muss ich dies meiner TH mitteilen oder nicht? Immerhin geht es darum, mein Motorrad wieder so herzurichten, wie es vorher auch war.

liebe grüße
Laluna
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Schadensersatz
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 22:01:10 »

Wenn Du in der WVP bis ist es kein Thema, was das Insolvenzverfahren noch berührt. Um allerdings alle Unklarheiten auszuschließen empfiehlt es sich, wie bei jedem Unfall, wo der andere Schuld ist, der Werkstatt die Versicherungsleistung abzutreten. Dann muss man nicht erst in Vorkasse gehen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz