"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schufaeintrag v. Regis24  (Gelesen 12587 mal)

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Schufaeintrag v. Regis24
« am: 04. Dezember 2013, 10:44:21 »

Hallo,

habe da mal eine Frage, vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.

Habe im Schufaonlineportal gesehen , dass eine Adressanfrage von REGIS24 getätigt wurde.

Hat jemand kenntnis über diese Firma, und darf diese ohne mein Einverständnis Adressdaten aktualisieren?????

Danke im vorraus

Gruß Kadojo

ps. habe versucht dort anzurufen immer besetzt auch per Fax immer besetzt :lollol:

Ich habe nun eine Selbstauskunft nach §34 BDSG per Einschreiben mit Rückschein gesendet mal sehen was dass für ein Datensammler ist.

Meie RSB war 2010
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schufaeintrag v. Regis24
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2013, 20:32:52 »

Regis24 GmbH ist selbst eine Auskunftei.
Es ist durchaus möglich, dass dort jemand direkt oder Regis24 im Auftrag anderer anfragte.
Ob berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt wurde ?
Die Selbstauskunft könnte Aufschluss geben.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Schufaeintrag v. Regis24
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2013, 19:42:26 »

Hallo Paps, danke für deine Antwort.

Habe Selbstauskunft erhalten, nun steht dort " wir haben keinerlei Personenbezogene Daten in unserem Bestand"

 :nono:
Nun frage ich mich, wenn am 2.12.13 eine Adressanfrage bei Schufa gemacht wurde wie dass nun passen soll?????

Ich habe nun unter Fristsetzung darum gebeten dass mir mitgeteilt wird wer und mit welcher Begründung  über Regis24, bei Regis24 Adressdaten angefragt hat, denn es muss ja zwangsläufig Daten über mich geben die nun die Schufa erteilt hat gegenüber Regis24????

Ich werde hier weiter Posten wenn ich neues von Regis 24 höre,

Gruß Kadojo
Gespeichert
 

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Schufaeintrag v. Regis24
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2013, 21:03:10 »

 :coffee: So nun habe ich eine berichtigte Auskunft von Regis24 erhalten, darin steht das die Commerzbank Ag um Adresse gebeten hat,so so :gruebel:

Nun habe ich Commerzbank, Schufa und Regis24 informiert dass Commerzbank kein berechtigtes Interesse bei Auskunftei Regis24 vorweisen könne, da ich keine Geschäftsbeziehung zur Commerzbank habe.

Unter Fristwahrung erwarte ich nun Erklärungen von Commerzbank, Regis24 und Schufa über die unberechtigte Schufaanfrage bzw. die Löschung dieser Anfrage.

Nun bin ich mal gespannt über diverse Erklärungen :biggrin:

poste es wenn ich Reaktionen erhalte.

Gruß Kadojo
Gespeichert
 

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Schufaeintrag v. Regis24
« Antwort #4 am: 11. Januar 2014, 07:04:25 »

 :whistle:Hallo, so nun habe ich Antwort von der Schufa erhalten, dass nach Rücksprache mit Vertragspartnern der Eintrag bzw. Adressanfrage in Schufadaten gelöscht wurde.

Hallo Paps kannst du mir noch Tip geben wie ich von der CommerzbankAG die vollstreckbare Ausfertigung des Titels,  der ja unter RSB 2010 fällt erlangen kann???? :neutral: Habe ich da einen Rechtsanspruch drauf???

Ach ja habe beim Landesdatenbeauftragten in Hessen eine Beschwerde über Commerzbank AG verfasst wegen §35 BDSG unberechtigtes Interesse.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz